Über 25 Jahre Erfahrungsschatz bringe ich rund um das Thema Point-of-Sale und den damit verbundenen Bereichen Marketing und Vertrieb mit. Egal, ob während meiner Ausbildungszeit zur Kauffrau, meiner Studienzeit zur Betriebswirtin oder danach in unterschiedlichsten Positionen in Agentur, Industrie und in eigener Selbständigkeit, immer waren begeisterte und glückliche Kunden der Antrieb meines Handelns.

Auch die Erkenntnis: Alles ist eins. Marketing geht nur mit Vertrieb und umgekehrt. Ein tolles Produkt ohne Fachkompetenz und sprühender Begeisterungsfähigkeit bleibt nur eins von vielen Produkten. Ein Fachhandel oder Unternehmen mit einer gelungenen Außendarstellung und guten Ideen bleibt eben nur ein Unternehmen, wenn das sich Einlassen auf das Gegenüber und eine herzliche Willkommenskultur, vom Eintritt bis zum Auf Wiedersehen nicht wirklich gelebt werden.

Ich brenne für echtes Marketing und offenherzige Vertriebsaktivitäten, die den Nerv der Zeit treffen. Weiter bringe ich ein sehr gutes Gespür für mein Gegenüber und die jeweilige Zielgruppe mit. Mit einer klaren Kommunikation kann ich schnell die Bedürfnisse und damit die Lösung, das Produkt oder Angebot in ein erfolgreiches und nachhaltiges Zusammenspiel bringen.

Mit mir erhöhst du den Verkaufserfolg in deinem Unternehmen, zählst werteorientierte und loyale Menschen zu deinem Kundenstamm und erlebst Spaß und erfüllende Erfolgserlebnisse im täglichen Tun.

bietet Rat von A wie Analyse der Ist-Situation bis Z wie Zielerreichung und alles tatsächlich verblüffend einfach. Oder aus Kundensicht: “Ach hallo, wie geht es Ihnen wirklich und was benötigen Sie?“ bis Z wie: „Zeit ist meine neue Währung!“ Mein zielführendes Wirken basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung und Wahrnehmung der aktuellen Situation vor Ort. Der erste Eindruck und die Chemie zwischen uns sollte stimmen, um erfolgreich und mit viel Spaß die richtigen Maßnahmen konkret anzugehen.

ist Impulsgeberin für personenbezogene Beratung am Point-of-Sale und im Vertrieb, Consultant für Marketing- und Eventkonzeption mit kraftvoller Umsetzung. Als Wegweiserin erschaffe ich einzigartige Erlebnisatmosphären im Innen und Außen.

hat es sich zum Ziel gesetzt, dort zu unterstützen, wo es um eine wahrhaftige Kommunikation und ein herzliches Miteinander von Menschen und ihren Bedürfnissen geht. Ein langjähriges und facettenreiches Netzwerk an verbindlichen und kreativen Gefährten steht mir hier für jede noch so herausfordernde Aufgabe zur Seite.

An wen richtet sich die Agentur für mehr Spaß und Erfolg am POS und im Vertrieb?

Unternehmen / Organisationen / Startups, die
  • für ihr Angebot die individuelle und emotionale Kundenansprache und Businessstrategie für den POS entwickeln wollen.
  • das Thema Hochsensibilität in der Unternehmensführung und im Team neu verankern und (be)leben wollen.
  • eine neue Zielgruppe HSM (Hochsensiblen Menschen) gewinnen und für diese eine sinnliche und reizgerechte (Einkaufs-) Umgebung kreieren wollen.
  • den Service am Kunden als ihre übergeordnete Passion sehen, ihr Unternehmen zu einem neuen „Corporate Spirit“ führen und ein ethisches Marketing umsetzen wollen.
  • von einer HSM Person geführt und geleitet werden, die sich eine hochsensible Sparrings- und Coachingpartnerin mit großem Erfahrungsschatz wünschen.

Meine Stärken kommen besonders in folgenden Branchen zum tragen:

  • Kosmetik und Parfümerie
  • Mode und Textil
  • Interieur und Möbel
  • Hotel und Gastronomie
  • Architektur und Handwerk
  • Kunst und Kultur

Du hast deine Themen in der Aufzählung nicht gefunden oder du lebst und arbeitest außerhalb meines Einzugsgebietes? Lass uns darüber sprechen. Wir finden eine Lösung, ob bei mir oder bei den wunderbaren Menschen in meinem Netzwerk.

Arbeite mit mir – meine Angebote

Konzeption

Maßgeschneiderte Konzeptentwicklung: „POS – ein Ort für beflügelnde Ergebnisse“

  • Analyse Ist-Situation (Mindset der Firma, Hochsensible Mitarbeiter, Corporate Spirit)
  • Wo soll es hingehen – POS- Vision, Fokus (u.a. Begabung HSM als Wettbewerbsvorteil)
  • Individuelles Konzept „Ein Ort für beflügelnde Ergebnisse“
    • Ganzheitliche und ethische POS-Marketingstrategie
    • Ideenvorstellung zu HSM, Ethik, Corporate Spirit, mehr Erfolg + Spaß
    • Umsetzungsplan inkl. Kosten
  • Next Stepps „beflügelnde Ergebnisse am POS wachsen lassen“
Hier geht es zum Kennenlernen

Realisation

„Beflügelnde Ergebnisse am POS wachsen lassen“

  • Umsetzungsbegleitung des Konzepts im Unternehmen
  • 1 :1 Schulung mit Hochsensiblen Mitarbeitern
  • Mitarbeitertraining am Bsp. von Alltagssituationen (on-/ offline)
  • Empfehlung und Briefing von edlen und erlesenen Zulieferanten mit Feinsinn-Charakter.
Hier geht es zum Kennenlernen