Das Geheimnis der Erfolgsteam-Methode beflügelt durch einfache und hochwirksame Übungen in einem Team von Gleichgesinnten. Es ist eine Bündelung an Erfahrungswissen mit höchster und größtmöglicher Auswirkung.

Dabei ist es zunächst unerheblich, ob sich homogene oder heterogene Teams zusammenfinden.

Weshalb geht es im Erfolgsteam einfacher?

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass begleitete „Erfolgs“-Teams sich untereinander arrangieren und sich verbindlich füreinander einsetzen. Dazu gehören folgende Abmachungen sich selbst und dem Team gegenüber.

Entschlusskraft: Ich bin, wie ich bin. Ich erreiche mein Ziel. Wenn ich es nicht alleine schaffe, so hole ich mir Unterstützung.

Abmachung: Ich will es nicht länger mir allein überlassen, das zu tun, was ich tun will, weil ich es sonst niemals tun werde. Mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe erreichen wir gemeinsam die jeweiligen Ziele. Macht ihr mit?

Vergleich: Ganz alleine einen Dom oder auch nur ein Traumhaus zu bauen, ist, seien wir mal ehrlich, idiotisch. Viele Gewerke bedürfen vieler Kompetenzen, Ideen und drölfig Hände. Das können wir alleine nicht leisten und das Projekt wird in den meisten Fällen scheitern. Da hilft es auch nicht, noch härter zu arbeiten, mutiger und disziplinierter oder noch positiver und organisierter zu werden. In Erfolgsteams unterstützen und helfen wir uns gegenseitig, geben und nehmen Inspiration, Motivation, Mut, Ideen und vieles mehr.

Weshalb tun die anderen das für mich? Ganz einfach, weil ich dasselbe für sie tue und garantiert den besten Weg finde, um unser jeweils Bestes zu leisten – mit der Unterstützung von Freunden, Gleichgesinnten, Gefährtinnen und Gefährten. Wir arbeiten vielleicht zweimal so viel, haben jedoch hundertmal mehr Spaß und vor allem Erfolg.

Weshalb geht es im Erfolgsteam einfacher?

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass begleitete „Erfolgs“-Teams sich arrangieren und sich verbindlich für einander einsetzen. Dazu gehören folgende Abmachungen und selbst und dem Team gegenüber.

Entschlusskraft: Ich bin wie ich bin. Ich erreiche mein Ziel. Wenn ich es nicht alleine schaffe, so hole ich mir Unterstützung.

Abmachung: Ich will es nicht länger mir allein überlassen, das zu tun was ich tun will, weil ich es sonst niemals tun werde. Mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe erreichen wir gemeinsam die jeweiligen Ziele. Macht ihr mit?

Vergleich: Ganz alleine einen Dom oder auch nur ein Traumhaus zu bauen ist, seien wir ehrlich, idiotisch. Viele Gewerke bedürfen viele Kompetenzen, Ideen und drölfig Hände. Das können wir alleine nicht leisten und das Projekt wird in den meisten Fällen scheitern. Da hilft es auch nicht, noch härter zu arbeiten, mutiger und disziplinierter oder noch positiver und organisierter zu werden. In Erfolgsteams unterstützen und helfen wir uns gegenseitig, geben und nehmen Inspiration, Motivation, Mut, Ideen und vieles mehr.

Weshalb tun die anderen das für mich? Ganz einfach, weil ich dasselbe für sie tue und garantiert den besten Weg finde, um unser jeweils bestes zu leisten – mit der Unterstützung von Freunden, Gleichgesinnten, Gefährtinnen und Gefährten. Wir vielleicht zweimal soviel arbeiten, jedoch hundertmal mehr Spaß und vor allem Erfolg haben.

Wie funktioniert ein Erfolgsteam?

Menschen nehmen Kontakt zu mir auf und kommen in unterschiedlichen Gruppen mit bis zu 6 Teammitgliedern zusammen. Die Erfolgsteams-Gruppen treffen sich in regelmäßigen Abständen (wöchentlich oder vierzehntägig), nach klaren zeitlichen Regeln (2 bis 3 Stunden, abhängig von der Teilnehmerzahl) und in klarer Organisation und Gestaltung. Sie arbeiten zielorientiert die nächsten 3 bis 4 Monate gemeinsam an ihren individuellen Themen.

In dieser Zeit werden sie methodisch innerhalb von bewährten Vorgehensweisen begleitet. Anschließend tragen sich die Gruppen in der Regel von selber und ohne Unterstützung. Synergien und mehrfache win-win-Situationen ergeben sich wie nebenbei.

Die Idee kommt aus den USA von der Karriere- und Lebensberaterin, Unternehmerin und erfolgreichen Autorin Barbara Sher.

Arbeite mit mir – mein Angebot für dich

Erfolgsteam

Welche Themen bewegen die Menschen in Erfolgsteams?
  • Du willst dich privat oder beruflich neu orientieren, weißt aber noch nicht so genau in welche Richtung.
  • Du hast schon ein Ziel ins Auge gefasst, aber kommst einfach nicht voran?
  • Du hast eine innere Bremse bzw. einen großen inneren Schweinehund zu bewältigen?
  • Du fühlst dich allein gelassen und manchmal sogar verzweifelt, da du einfach nicht vorankommst?
  • Die fehlen auch die Ideen, Inspirationen und die richtigen Kontakte?
  • Du willst deine Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen?
  • Du bist vielbegabt und könntest alles tun, wenn du nur wüßtest was?
Ziele des Erfolgsteam-Workshop
  • du findest heraus, was du wirklich willst
  • du lernst deine Träume und Wünsche in die Realität umzusetzen
  • du entwickelst eine neue berufliche Perspektive
  • du lernst die Kraft der Gruppe für deine Ziele zum Einsatz zu bringen
  • du kommst ins Tun (Team- Umsetzung- Netzwerk) mit Wohlgesinnten im Rücken

Dann ist das Erfolgsteams genau das richtige für dich!

Wichtig zu erwähnen ist:
Du kannst dich auch mit einem bestehenden Team von bis zu 6 Personen an mich wenden und ich begleite dich auf deinem Weg. Die methodische Umsetzung und Leitung der Erfolgsteams basiert auf der Ausbildung zur/zum „Erfolgsteamleiter/in“ nach Barbara Sher

  • 4 – 6 Teilnehmer / 8 Treffen – 14tägig,
  • Dauer je 2 bis 3 Stunden pro Treffen (abhängig von Teilnehmerzahl)
  • Inhalt jedes Treffens: methodische Begleitung nach bewährter Vorgehensweise, klare zeitliche Regeln und Struktur.

Wo?
Das Einzugsgebiet für Erfolgsteams in Präsenz ist das Ravensberger und Osnabrücker Land (ca. 30 km um Bad Oeynhausen und 30 km um Osnabrück). Online ist das Einzugsgebiet deutschlandweit.

Unser gemeinsamer Weg & dein Invest in dich

Ideenschmiede

Wer macht da mit?

Zu einer Ideenschmiede kommen (hochsensible) Menschen, die gerne neue Leute kennenlernen und die Lust haben, gemeinsam mit anderen kreativ zu denken und zu visionieren. Die Ideenschmiede orientiert sich an einer Idee von Barbara Sher, einer amerikanischen Karriereberaterin und Autorin.

Alle für einen – einen für alle.

Frei nach den Musketieren entwickeln und kreieren alle in einer Ideenschmiede innerhalb von 3 1/4 Stunden gemeinsam Ideen. Jede Person bekommt ein bestimmtes Zeitfenster für die eigene Idee zur Verfügung gestellt. Im Anschluss beteiligen sich alle Besucher*innen spontan mit ihren Gedanken und Anmerkungen zur Lösungsfindung. Gegenseitige Inspiration und unterschiedlichste Gesichtspunkte fließen dann in die neuen Visionen ein.

„Using the brain to storm a problem.“ Alex Osborne

Und ganz konkret?

Es gibt pro Teilnehmer*in 10 Minuten Zeit. In diesen 10 Minuten stellt die Person, die an der Reihe ist, ihr Anliegen, ihre Idee vor. Dabei begleite ich die jeweiligen Vorstellungen u.a. durch spannende Fragestellungen.

Dann geht es los. Bereits beim Zuhören entwickeln wir Ideen, was wir an Stelle der Ideengeberin tun würden. Uns fallen Dinge ein, die wir in einem ähnlichen Kontext möglicherweise bereits ausprobiert haben. Auch das, was die anderen sagen, inspiriert.

Weiter gibt es einen Ausblick wie das Resultat an guten Ideen umgesetzt und weiterentwickelt werden kann verbunden mit Lösungsimpulsen und individuellen Empfehlungen.

Du bist in der Ideenschmiede richtig, wenn du

  • dich bereichern und inspirieren lassen willst,
  • anderen gerne helfen willst, ihre Wünsche, Träume, Projekte wirklich werden zu lassen,
  • ein gleichberechtigtes Geben und Nehmen schätzt,
  • in einer lockeren und produktiven Atmosphäre Netzwerken willst,
  • gerne kreativ arbeitest.

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.“ Albert Einstein

Unser gemeinsamer Weg & dein Invest in dich

Du hast dich bzw. deine Themen in der Aufzählung nicht gefunden oder du lebst und arbeitest außerhalb unseres Einzugsgebietes? Lass uns darüber sprechen. Wir finden eine Lösung, ob bei mir oder bei den wunderbaren Menschen in meinem Netzwerk.

Voranmeldung